Sonntag, 23. August 2015

Dax Prognose zum 24.08.2015

Ich hatte erwartet, daß die beiden fehlenden Möbse nebeneinander kommen würden, wie es im Moment scheint, sie kommen hintereinander. Dazu später mehr. Jetzt gucken wir uns das große Bild an. Was erwartet uns in naher Zukunft?

Das ist der Wochenchart. Der Dax dürfte seinen Abwärtsgang schon bald beenden und wieder langsam nach oben gehen. Nach den Möbsen zu beurteilen, gibt es zur Zeit keine größere Gefahr mehr. Die meisten Gefahren sind über der Zeit abgearbeitet worden. Die Börse kann somit etwas aufatmen. Daß die Gefahr gänzlich aus der Welt ist, davon kann aber nicht die Rede sein. Die eigentliche Gefahr dürfte sich erst nach der Erholung bemerkbar machen, aber bis dahin kann man so tun, als ob die Welt ganz heile ist.

Ich möchte Sie auf eine besondere Formation aufmerksam machen. Das was Sie im Wochenchart mit meinen dazu gezeichneten Strichen sehen, das ist die Tassenformation in allgemeinster Form. Wenn sie so auftreten sollte, hat sie enorme Aussagekraft.

Wie wird es in den nächsten Tagen werden? Um das zu beantworten, tauchen wir in 4H-Zeitebene ein:


Gleich am Montag Morgen dürfte der Dax zur Erholung ansetzen, was die Punkte an höchstens 10400 heraufziehen dürfte, das den vorletzten Mobs am Freitag markiert. Höchstwahrscheinlich bricht die Erholung aber davor ab, und diesmal sollte der Dax unter die 10000 Linie fallen. Ab dann dürfte ein Versuch der Bodenbildung gestartet werden. Die möglichen Erholungswege habe ich versucht, nach dem heutigen Stand nachzuzeichnen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten. 


1 Kommentar:

  1. Am Morgen kurz vor 6 Uhr deuten die gestellten Kurse auf eine sehr schwache Börse hin. Daher möchte ich mein Bild etwas korrigieren. Daher stelle ich eine Zusatzprognose ein.

    AntwortenLöschen